Noten an einem bestimmten Tag veröffentlichen

terminieren, freigeben, Notenfreigabe, Notenvergabe

Sobald ein Lehrer im digitalen Notenbuch Noten speichert, bekommen Eltern und Schüler sofort die erhaltene Note übermittelt.
Sollen die Schüler ihre Noten erst mit Herausgabe der Klassenarbeiten durch den Lehrer im Unterricht erfahren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.) Legen Sie eine neue Prüfung (3) unter Benachrichtigungen (1) mit dem roten Plus-Button (2)an:

2.) Benennen Sie die Klassenarbeit (1) und das Datum (2) (Rückdatierung des Datums, wann diese geschrieben wurde) und speichern mit FERTIG (3):

3.) Wählen Sie unter Ergebnisse die Klassenarbeit (1). Geben Sie die Noten (2) ein und speichern die Noten über "Änderungen speichern" (3). Die Noten sind erfasst, jedoch noch NICHT übermittelt.

Wollen Sie die Noten veröffentlichen klicken Sie bitte auf "Noten an Schüler senden und im Notenbuch speichern"(4). Damit werden die Noten automatisch an Schüler und Eltern versendet.