Wir generieren unsere Zeugnisse nicht über EduPage. - Können wir trotzdem Zeugnisse über EduPage an die Eltern schicken?

Slovenčina Deutsch Čeština

Ja, Sie können auch eigens erstellte Zeugnisse als PDF an die Eltern senden. Das kann besonders im Homeschooling wichtig sein, wenn Sie den Eltern die Zeugnisse (vorab) senden wollen. Die Eltern können nach der Veröffentlichung der Zeugnisse ihres Kindes unterschreiben. So sehen Sie als Lehrperson welche Elternteile die Zeugnisse bereits zu Kenntnis genommen haben.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie als Admin die Zeugnisse im PDF-Format an die Eltern senden.

1. Gehen Sie in die Bewertungen und anschließend auf Notentabellen anzeigen.

2. Suchen Sie sich die entsprechende Klasse aus. Bei Schulfach klicken Sie auf Alle Schulfächer und Zeugnis 1. bzw. 2. Halbjahr.

3. Unter Notenabschrift können Sie mit dem Plus und Datei auswählen die Zeugnisdatei des jeweiligen Schülers bzw. der entsprechenden Schülerin hochladen.

4. Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, wählen Sie aus, ob Sie die Zeugnisse veröffentlichen möchten. Erst wenn das Zeugnis veröffentlicht wurde, können die Eltern die Datei sehen.

Wenn Sie die Zeugnisse erst später veröffentlichen möchten, können Sie im verlinkten Artikel nachlesen, wie es funktioniert: link:u1483

Wie die Eltern die Zeugnisse unterschreiben, können Sie hier nachlesen: Wie können die Eltern Notenübersichten unterschreiben?