Wie kann ich mir als Klassenlehrer*in die Notenübersichten meiner Schüler*innen ansehen?

Zeugnisse, Notenabschrift

Slovenčina Deutsch Čeština

Als Klassenlehrerin oder Klassenlehrer können Sie sich die Notenübersichten bzw. die Zeugnisse der Schülerinnen und Schüler aus Ihrer Klasse ansehen. Diese Notenüberschichten/Zeugnisse werden bspw. vom Admin hochgeladen.

Damit Sie auch eine Übersicht über die Noten Ihrer Schülerinnen und Schüler haben, können Sie die Dateien einsehen.

In dieser Anleitung zeigen Ihnen, wie Sie die Notenübersichten der Schülerinnen und Schüler aus Ihrer Klasse einsehen.

1. Klicken Sie in der oberen Leiste auf den Button Bewertung und anschließend auf Erweiterter Modus.

_______

2. In der Notenauflistung gehen Sie auf Schulfach Alle Schulfächer und anschließend Zeugnis 1. Halbjahr oder Zeugnis 2. Halbjahr.

3. Unter der Spalte Notenabschrift können Sie die Notenübersichten einsehen.