Ausstellungsdatum

Datum auf dem Zeugnis .... Abgabedatum ... Ausgabedatum ... Erstellungsdatum ... Ausstellungsdatum

Damit ist immer dieses Datum auf dem Zeugnis gemeint:

Nun ist es möglich für die ganze Schule, oder einzelne Klassen oder sogar für einzelne Schüler das Ausstellungsdatum unterschiedlich einzustellen.

Hier markieren Sie z.B. ganze Klassen, stellen das Datum ein, was für die meisten gilt. Für Schulabgänger haben Sie die Möglichkeit ein anderes Ausstellungsdatum einzustellen.

Dieses Feld erreichen Sie über Unterricht - Dokumentation - Zeugnisse/Abschriften -

Im nächsten Schritt markieren Sie die Klassen (oder einzelne Schüler) und klicken oben auf Ausstellungsdatum ändern klicken -

Manuelle Eingabe - Im letzten Schritt können Sie das Datum im Kalender auswählen.
Fertig.

Das Datum wird im Format ausgegeben, wo der Monat ausgeschrieben wird.