Schulschwimmpass

Schwimmen, Zeugnisse

Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen, Ihre EduPage so einzurichten, dass beim Druck des Schulschwimmpasses alles glatt läuft. Einen allgemeinen Leitfaden zum Zeugnisdruck finden Sie hier: Zeugnisdruck für Lehrkräfte (Voraussetzung: Freigabe durch Admin).

1. Schulfach erstellen (Admin-Aufgabe).

Gehen Sie in der Agenda Online im Bereich Schule auf Schulfächer und erstellen Sie das Fach "Schwimmen" über Neu. Speichern Sie Ihre Änderungen mit OK.

2. Ereignisse erstellen.

Gehen Sie im Bewertungstool auf die Ansicht Bewertung. Rechts daneben wählen Sie die entsprechende Klasse und unter Schulfach - Schwimmen aus. Wählen Sie unter Semester entweder Zwischennote: 1. Halbjahr oder Zwischennote: 2. Halbjahr aus.

Erstellen Sie ein Neues Ereignis mit dem Typ: Nur Text und dem Namen Wassergewöhnung. Wiederholen Sie dies um zusätzlich die Ereignisse Grundfertigkeiten, Basisstufe Schwimmen, Sicheres Schwimmen und Bemerkungen zu erstellen, sodass Sie am Ende fünf Ereignisse vorliegen haben. Wichtig ist dass die Ereignisse exakt diese Namen besitzen, damit EduPage beim Druck die richtigen Informationen abruft. Diese Ereignisse werden nicht automatisch ins nächste Halbjahr übertragen, d. h. wenn Sie die Ereignisse für das 1. Halbjahr erstellt haben, müssen Sie diese für das 2. Halbjahr erneut erstellen.

3. Bewertungen eintragen.

Tragen Sie in den Feldern der Ereignisse e für erfüllt oder ne für nicht erfüllt ein. Sichern Sie Eintragungen mit einem Klick auf Änderungen speichern.

4. Druck.

Eine allgemeine Anleitung zum Zeugnisdruck finden Sie hier: Zeugnisdruck für Lehrkräfte (Voraussetzung: Freigabe durch Admin).

Beispielzeugnis: