Für die Zeugnisvorlage "MV_Anlage I-1, Grundschule, Schuleingangsphase und Diagnoseförderklassen 0, 1 und 2" ist Folgendes zu beachten:

Die Kompetenzen können sowohl durch die jeweilige Fachlehrkraft wie auch durch den Administrator eingegeben werden. Beachten Sie dafür, dass Sie im Bewertungstool oben links auf Kompetenzen wechseln müssen.
Damit die eingegebenen Bewertungen korrekt auf dem Zeugnis dargestellt werden, gilt es folgendes zu beachten:

1. Gehen Sie sicher, dass in den Kompetenzeinstellungen als Anzahl der Sterne 8 Sterne eingegeben sind, der Icon Typ bei den Standardeinstellungen belassen wird und keine Gruppierung eingestellt ist.

2. Die Namen der Kompetenzen müss denen, die auf der offiziellen Vorlage vorgegeben sind entsprechen. Jede Abweichung, jeder Tippfehler oder Leerzeichen bedeutet, dass die für diese Kompetenz eingegebenen Werte nicht auf das Zeugnis übernommen werden.

3. Es ist möglich, dass auch mehrer Lehrkräfte die Kompetenzen in einzelnen Fächern bewerten. In diesem Fall für das Zeugnis dann der aufgerundete Durchschnitt genommen. Ein Beispiel: Lehkraft A bewertet die Kompetenz mit 8 Sternen und Lehrkraft B mit 5 Sternen, in der Vorlage werden daraus 7 Sterne.

Die durch eine Fachlehrkraft ausgefüllten Kompetenzen sollten in etwa so aussehen:

Bemerkungen zur individuellen Lernentwicklung sind im Notenbuch, im Teil Klausel und Bemerkungen einzutragen. Achten Sie drauf, dass bei Schulfach --- Alle Schulfächer --- und bei Semester Zeugnis ausgewählt ist.

Hier ein Beispiel des Zeugnisses MV_Anlage I-1, Grundschule, Schuleingangsphase und Diagnoseförderklassen 0, 1 und 2