MV_Anlage 2 Grundschule, Jahrgangsstufen 2 bis 4 und Diagnosenförderklasse 2

Für die Zeugnisvorlage "MV_Anlage 2 Grundschule, Jahrgangsstufen 2 bis 4 und Diagnosenförderklasse 2" ist Folgendes zu beachten:

Die Vorlage finden Sie im Bereich Bewertung unter Drucken/Exportieren:

1. Kopfnoten
Kopfnoten können im Fach Verhalten in die jeweiligen Kategorien eingetragen werden. Die Note in der Spalte mit dem Schraubenschlüssel-Symbol ist die Spalte, die auf das Zeugnis übernommen wird.
2. Vermerke
Der Text für das Feld Vermerke muss von der Klassenlehrkraft eingegeben werden. In der Spalte Klausel im Reiter Einschätzung. Wie Sie diesen erreichen, können Sie im Hauptartikel dazu nachlesen: Zeugniseinstellungen - Allgemeiner Leitfaden für Lehrkräfte (Grundschule Mecklenburg-Vorpommern)

3. Noten
Wählen Sie Schulfach und Semester aus und geben Sie die Note in der Spalte Zeugnisnote ein.

Fehltage werde automatisch übernommen. Als Voraussetzung muss das Tool für Abwesenheiten der Schüler*innen gepflegt werden.

Beim Druck wird neben anderen Einstellungen noch Ort und Datum eingegeben: