MV_Anlage 8 Abschlusszeugnis Berufsreife/nichtgymnasiale Bildungsgänge

Für die Zeugnisvorlage "MV_Anlage 8 Abschlusszeugnis Berufsreife/nichtgymnasiale Bildungsgänge" ist Folgendes zu beachten:
Die Vorlage finden Sie im Bereich Bewertung unter Drucken/Exportieren:

1. Vermerke
Der Text für das Feld Vermerke muss von der Klassenlehrkraft eingegeben werden. In der Spalte Klausel im Reiter Bemerkungen. Wie Sie diesen erreichen, können Sie im Hauptartikel dazu nachlesen: Zeugniseinstellungen - Allgemeiner Leitfaden für Lehrkräfte (Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern)

2. Noten
Wählen Sie Schulfach und Semester aus und geben Sie die Note in der Spalte Zeugnisnote ein.
Das Leistungsniveau kann in der entsprechenden Spalte festgelegt werden. Tun Sie das bitte nur bei den Fächern, wo diese Unterscheidung auch relevant ist.
Ob das Fach im Bereich Noten oder im Bereich Wahlpflichtunterricht gedruckt wird, stellt der Administrator ein.
Die Gesamtnote im Wahlpflichtunterricht wird automatisch aus allen Wahlpflichtfachnoten berechnet.