MV_Anlage 12 Übergangszeugnis des Gymnasiums

Für die Zeugnisvorlage "MV_Anlage 12 Übergangszeugnis des Gymnasiums" ist Folgendes zu beachten:
Die Vorlage finden Sie im Bereich Bewertung unter Drucken/Exportieren:

1. Kopfnoten
Kopfnoten können im Fach Verhalten in die jeweiligen Kategorien eingetragen werden. Die Note in der Spalte mit dem Schraubenschlüssel-Symbol ist die Spalte, die auf das Zeugnis übernommen wird.
Dabei reicht es, eine Ziffer einzugeben, auf der Zeugnisvorlage wird es in das entsprechende Wort ausgeschrieben (z.B.: "2" wird zu "gut").

2. Vermerke
Der Text für das Feld Vermerke muss von der Klassenlehrkraft eingegeben werden. In der Spalte Klausel im Reiter Bemerkungen. Wie Sie diesen erreichen, können Sie im Hauptartikel dazu nachlesen: Zeugniseinstellungen - Allgemeiner Leitfaden für Lehrkräfte (Gymnasium Mecklenburg)

3. Noten
Wählen Sie Schulfach und Semester aus und geben Sie die Note in der Spalte Zeugnisnote ein.
Ob das Fach im Bereich Noten oder im Bereich Wahlpflichtunterricht gedruckt wird, stellt der Administrator ein.
Die Gesamtnote im Wahlpflichtunterricht wird automatisch aus allen Wahlpflichtfachnoten berechnet.

Neben weiteren Einstellungen ist vor dem Druck bei dieser Vorlage auch die Folgeschule und die dortige Jahrgangsstufe einstellbar: