Empfehlung für Klassenstufe 8 und 9

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie als Admin die Empfehlungen der Anspruchsebenen ausstellen und an die Eltern senden. Zudem wird erklärt, wie Sie als Elternteil Zugriff auf das Dokument erhalten. Für letzteren Fall gehen Sie direkt zu Punkt 4.

1. Reihenfolge der Fächer
Als Admin stellen Sie die Fächer und deren Reihenfolge über Agenda Online - Zeugnisse - Fächer einstellen ein. Hier werden den Fächern auch Bildungsfelder zugewiesen.

2. Leistungsniveaus eingeben
Zur Einrichtung der Leistungsniveaus finden Sie hier zwei HIlfebeiträge:
Leistungsniveaus aktivieren im Bewertungsmodul
Leistungsniveaus verwalten und aus vergangenen Halbjahren übernehmen
Sind diese eingestellt, kann über Unterricht - Pädagogische Dokumentation - Leistungsniveau die Empfehlung für entsprechende Schüler:in erstellt werden. Hierzu klicken Sie auf das + und wählen die entsprechende Empfehlung aus.

3. Verwalten der Empfehlungen als Admin
Speichern Sie die Dokumente.

Damit die Eltern Zugriff auf das Dokument erhalten, müssen Sie letztere noch veröffentlichen.

Zum Drucken der Empfehlungen wählen Sie eine oder mehrere Schüler:innen aus. Anschließend klicken Sie auf Bericht generieren. Wählen Sie nun den Zeitraum aus (1. oder 2. Halbjahr). Über Alles drucken - Dokumente anzeigen / drucken laden Sie die ausgewählten Dokumente gesammelt in einer PDF herunter

4. Verwalten der Empfehlungen als Elternteil
Sind die Empfehlungen veröffentlicht, erhalten Sie im Benachrichtigungstool eine entsprechende Meldung.

Im Bewertungstool können Sie die Empfehlung unterschreiben sowie herunterladen.