GFS Anmeldungen verwalten

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Anmeldungen und Organisation zur GFS in EduPage verwalten können. Dies geschieht über den Menüpunkt Kommunikation.

1. Erstellen der Liste

Klicken Sie auf Kommunikation - Anmeldungen / Umfragen - Neu.

Wählen Sie als Endzeit das Schuljahresende, unter Eltern - Bestätigung von Eltern nicht erforderlich und unter Status - Veröffentlicht. Fügen Sie über Teilnehmer/innen entsprechende Schüler:innen hinzu.

Fügen Sie über Reservierungsziel - Fächer hinzufügen die Fächer hinzu, in denen es möglich ist die GFS zu halten. Alternativ können Sie freies Ziel hinzufügen wählen und die Fächer händisch eintragen. Wichtig ist dass Sie zu jeder Antwortmöglichkeit über die drei Punkte die Lehrkraft des Faches hinzufügen.

Klicken Sie anschließend auf Umfrage und wählen Sie im sich öffnenden Fenster die Offene Frage aus. Hier können die Schüler:innen Vorschläge für das GFS Thema angeben.

Über Fertig gelangen Sie zurück in vorige Ansicht.

Wenn die Schülerinnen ein Thema vorschlagen sollen, stellen Sie den Schalter der Themenfrage auf Antwort erforderlich. Geben Sie über Regel hinzufügen die Mindest. und Maximalanzahl an Antworten ein und bestätigen Sie mit Speichern im kleinen Fenster. Stellen Sie ein, dass hinzugefügte Lehrkräfte alle Antworten sehen können und wählen Sie Andere Einstellungen, dass keine Haken gesetzt sind, bzw. die Teilnehmer:innen nicht die Anzahl der Auswahlen sehen und die Auswahl nicht anonym ist. Bestätigen Sie über Speichern unten.

2. Ansicht als Schüler:in

Schüler:innen wählen das entsprechende Fach aus und können einen Themenvorschlag bereitstellen. In diesem Beispiel möchte Leon seine GFS in Musik zum Thema "Rap" halten.

3. Ansicht als Lehrkraft

Die hinzugefügten Lehrkräfte sehen die Antworten der Schüler:innen und können dies als Informationsgrundlage für weiteres Vorgehen nutzen.