UnterrichtsstundenStatistik mit Edupage erstellen (UntStat)

UntStat, Statistik, NRW, Bayern

Sie können mit EduPage die wöchentliche Erhebung der gehaltenen und ausgefallenen Unterrichtsstunden erstellen:

Viele Schulen müssen eine wöchentliche Statistik über die gehaltenen und entfallenden Stunden abgeben.

Mit nur wenigen Klicks liefert Ihnen EduPage alle dafür relevanten Kennzahlen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie regelmäßig Ihren Vertretungsplan mit EduPage planen.

Die ausgegebene Datei entspricht der Vorlage der Ministerien der Länder Nordrhein-Westfalen & Bayern und bedarf keiner weiteren Anpassung!

Ihre EduPage ermittelt die Daten der zu erteilenden, des tatsächlich erteilten und des ersatzlos ausgefallenen Unterrichts, zu den getroffenen Vertretungsmaßnahmen, sowie zu den Gründen für Vertretung und Unterrichtsausfall.

Den erteilten Unterricht in besonderer Form ermittelt EduPage automatisch. Trägt eine Lehrkraft eine Schulveranstaltung z.B. Wandertag (rote Kategorie im Terminkalender) im Modul Termine ein, berechnet EduPage die Schulstunden der Klasse an diesem Tag als Unterricht in besonderer Form.

Schritt für Schritt:

- Wählen Sie im linken Hautmenü Vertretungen aus
- Klicken Sie in der Hauptnavigation auf Exportieren -> NRW - UntStat oder Bayern - Statistik
- Nun erscheint der jeweilige Erhebungsbogen der Ministerien mit den ausgefüllten Kennziffern
- Wählen Sie die gewünschte Kennziffer aus, um die Auflistung der jeweiligen Unterrichtsstunde (Datum,
Stunde, Klasse, Lehrer, Kennziffer) zu erhalten
- Die Statistik können Sie als CSV Datei exportieren

Für die Schulen in NRW ist die 10-tägige Detailerhebung möglich. Klicken Sie dazu in der Statistik auf Detailerhebung

Hinweis:Die Eingabe der Schulnummer erfolgt über Agenda Online - Einstellungen - Schuldaten -> Editieren -> Reiter Basis

Wenn Sie spezifische Fächer aus der Statistik nehmen wollen, klicken Sie auf das Feld im Statistikfenster. Dadurch zählen die ausgewählten Fächer in keinen Bereich.