Übernahme der Leistungsniveaus in EduPage aus SIS

Um die Leistungsniveaus aus Lupo in Ihre EduPage zu importieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Navigieren Sie zu Agenda Online > Datei > Import > Import aus Schulverwaltungsprogramm.
2. Wählen Sie als Schnittstelle Schild-NRW.
3. Wählen Sie das zutreffende Schuljahr aus.
4. Ziehen Sie die .mdb-Datei aus Schild in das dafür vorgesehene Feld. Wie Sie die .mdb erhalten, siehe hier

5. Klicken Sie auf Weiter.
6. Im nächsten Schritt Überprüfen klicken Sie ebenfalls auf Weiter.
7. Im letzten Schritt Bestätigen setzen Sie jeweils einen Haken bei den Parametern Schüler, SIS - Unterrichtsstunden und SIS- Schüler/ Kurse.
8. Klicken Sie auf Bestätigen

9. Navigieren Sie zu Unterricht > Dokumentation > Leistungsniveau.
10. Nun übernehmen Sie für jedes Schulfach und jeweils beide Halbjahre die Leistungsniveaus, indem Sie das entsprechende Feld anklicken, Vorhandene Übernehmen auswählen und unter der sich nun öffnenden Liste auf Aus SIS übernehmen klicken.

Die Leistungsniveaus sind nun in der entsprechenden Spalte für die betreffenden Schüler hinterlegt.