Leistungsniveaus aktivieren im Bewertungsmodul

NRW, Thüringen, Notenniveaus, Leistungsniveau, Zeugnis, Bewertung

Für die Notenverwaltung in Ihrer EduPage können Sie die Möglichkeit aktivieren individuelle Leistungsniveaus pro Fach und pro Schülerin und Schüler einzustellen.
In diesem Hilfebeitrag erklären wir, wie diese Funktion von Admins aktiviert und von Lehrkräften im Bewertungsmodul verwendet werden kann.

Einstellungen für Admins:

Die Benotungsniveaus können Sie im Bewertungsbereich in den Einstellungen für Notenbuch aktivieren:

Hier finden Sie im Bereich Benotung das Leistungsniveau unterhalb der Einstellungen für den Benotungstyp.

Hier können Sie aus den Voreinstellungen der verschiedenen Bundesländer auswählen.

Die wählbaren Niveaus für Mecklenburg-Vorpommern sind

GK: Grundkurs
LK: Leistungskurs
-- -n/a-

Einblenden und Anwenden der Leistungsniveaus für Lehrkräfte:

Um Ihren Schülerinnen und Schülern fachspezifischen Leistungsniveaus zuzuordnen, können Sie sich die entsprechende Spalte einblenden.
Klicken Sie dafür im Werkzeuge-Menü auf Leistungsniveau eingeben.
Neben den Namen der Schülerinnen und Schülern finden Sie jetzt eine Spalte mit den Leistungsniveaus:

Die so eingegebene Information lässt sich auch in den Berichte anzeigen. Wenn Sie zum Beispiel den Bericht Übersicht der Klassifizierung der Klasse generieren lassen...

...können Sie in den Voreinstellungen den Haken bei Leistungsniveau setzen, um dieses in der resultierenden Tabelle mit anzuzeigen.